Mutoh Hydraton - Medientest mit IGEPA IEASY Roll-UP Film
- Patrick Schwarz
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Aktuell stellt sich jeder die Frage, welche Medien funktionieren auf der Mutoh Hydraton?
Wir testen regelmäßig Medien mit der Mutoh Hydraton, um die Druckqalität für unsere Kunden sicherzustellen und um das Arsenal der Medien für die Mutoh Hydraton zu erweitern.

Dein erster Eindruck des IGEPA IEASY Roll-UP Film
Das Medium hat eine tolle Haptik, die Oberfläche ist matt, die Rückseite ist grau.
So haben wir den Medientest mit der Mutoh Hydraton und dem IGEPA IEASY Roll-UP Film durchgeführt
Wie bei jedem neuen Medium müssen zuerst zwei Messungen auf der Mutoh Hydraton vorgenommen werden, um ein perfektes bidirektionales Timing und eine korrekte Länge bei den Drucken zu erhalten. Diese Messungen hat das Medium mit Bravour bestanden.
Danach haben wir uns um die korrekten Temperaturen der drei Heizungen in der Mutoh Hydraton gekümmert, welche für die Verarbeitung eines jeden Druckträgers unerlässlich sind. Auch hierbei hatten wir keinerlei Probleme.
Die Medienkalibration
Nachdem kein Druckmedium 100% gleich ist, musste im Anschluss eine Kalibration vorgenommen werden. Das ist mit einem Onyx PosterShop RIP und einem Gretag
I1 pro 3 überhaupt kein Problem.
Auch hier hat sich gezeigt, dass das Material einiges an Tinte verträgt. Wir haben super Enddichten gemessen!
Nun ging es an die Linearisierung und die Erstellung eines ICC Profils und auch bei diesem Vorgang gab es keinerlei Probleme.
Die abschließende Bewertung
Die Mutoh Hydraton kann den IGEPA IEASY Roll-UP Film perfekt verarbeiten und die Rückmeldung des Kunden war super! Der Mutoh Hydraton Medientest mit IGEPA IEASY Roll-UP Film war somit ein voller Erfolg!
Und so sieht das dann aus:

Kommentare